Das Landratsamt Waldshut - Amt für Soziale Hilfen, Behinderten- und Altenhilfe - hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für ein Jahr, eine Stelle als
 

Mitarbeiter/in im Servicepool


in Vollzeit zu besetzen.


Ihr Aufgabengebiet:

  • Zuarbeit in verschiedenen Bereichen des Amtes:
    • Erstellen von Wohngeldanträgen, Überwachung des Antragsverfahrens; Dokumentationsbögen d. Sozialen Dienstes bearbeiten.
    • Rückkehrhilfen für Asylbewerber (IOM), Erstellen der Taschengeldlisten, Bearbeitung und Zahlbarmachung von Anträgen einmaliger Hilfen, Krankenhilfeverfahren.
    • Übersenden von Unterhaltsanspruchsanzeigen.
    • Nachlass- und Erbenermittlungen bei Notariaten.
    • Berechnung und Prüfung der Mietnebenkostenabrechnungen.
  • Aktenanlage im Programm Berkas.
  • Erledigung des Rechnungswesens im Softwareprogramm Lämmkom.
  • Allgemeine Arbeiten, Postausgang (Ablage, Kopien fertigen).
  • Eingehende Papierpost für die elektronischen Akten einscannen und zuordnen.
 

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare
    Ausbildung.
  • Gute EDV-Kenntnisse.
 

Einstellung und Vergütung:

  • Die Einstellung erfolgt in Entgeltgruppe 6 TVöD.

Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen jeden Geschlechts, Personen mit Behinderung oder mit Migrationshintergrund sich zu bewerben.

Für nähere Auskünfte zum genannten Stellenprofil steht Ihnen Herr Peter Groß, Tel.: 07751/86-4212, peter.gross@landkreis-waldshut.de, gerne zur Verfügung. Fragen zum Arbeitsverhältnis beantwortet Ihnen gerne Frau Hannah Seitz, Haupt- und  Personalamt, Tel.: 07751/86-1164, hannah.seitz@landkreis-waldshut.de.
 
Haben Sie Interesse?
Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.
Bewerben Sie sich jetzt online unter www.landkreis-waldshut.de.

Alternativ senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte bis spätestens 22.05.2022 an das

Landratsamt Waldshut, Haupt- und Personalamt, Kaiserstraße 110
in 79761 Waldshut-Tiengen.